Jobangebote / Ausbildung
Unsere Profession ist gute Beratung
Wir beraten wir seit über 20 Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe, verschiedener Rechtsformen und Branchen. Unsere Mandanten schätzen unseren hohen Anspruch an Qualität und die fachliche Kompetenz jedes Einzelnen unseres 10-köpfigen Teams. Engagement, Freude und Genauigkeit sind die Basis unseres täglichen Erfolges. Unsere Kanzlei ist groß genug für interessante Aufgaben und klein genug für eine persönliche Arbeitsatmosphäre.
Wir lösen gern schwierige Fälle – Sie auch?
Dann könnten Sie unser Team möglicherweise verstärken als
Steuerfachangestellte m/w
Ihre Aufgaben:
-
Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit einem großen Branchenquerschnitt
-
Bearbeitung digitaler Belege, Umsetzung mit Unternehmen online
-
Lösung von USt-Sachverhalten i.R. der Buchhaltung
-
Durchführung von Lohnbuchhaltungen
-
Erstellung von Einkommensteuererklärungen
-
Vorbereitung und (ggf. perspektivisch) Erstellung von Jahresabschlüssen
-
Führung von mündlicher und schriftlicher Mandantenkommunikation und Kommunikation mit der Finanzverwaltung
-
zumindest perspektivisch: selbständige Betreuung eigener Mandate
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder gleichwertiges kaufmännisches Studium
-
Mehrjährige Praxiserfahrung Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise im Steuerberatungsunternehmen
-
sicheres Anwenden von MS-Word und Excel), DATEV-Kenntnisse wünschenswert
-
Analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise
-
Organisationsvermögen
-
Gute Ausdrucksweise insbesondere i.R.d. Geschäftskommunikation
-
Teamgeist und Kritikfähigkeit
-
Stresstoleranz
Unser Angebot:
-
Fachliche und persönliche Unterstützung im Team
-
Überdurchschnittliche Entlohnung im Kanzleivergleich M/V
-
Erfolgsabhängige Bonuszahlung und betriebliche Altersversorgung
-
Moderne Arbeitsformen, flexible Arbeitszeiten, (bei Bedarf Heimarbeit möglich)
-
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
-
Entwicklungschancen durch Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt oder (nach entsprechender Berufserfahrung) durch das Steuerberaterexamen
Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per mail an: info@kanzlei-kritzner.de Rufen Sie uns auch gern an, wenn sich Fragen ergeben haben – 0385/ 760370.
Kanzlei Kritzner – Slüterufer 14, 19053 Schwerin
Wir bilden aus
Steuerfachangestellte(n) ab August/September 2019
Bewerbung per EMail oder schriftlich
Voraussetzungen:
Abitur / Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluss, gute mathematische Fähigkeiten, gute Ausdrucksfähigkeit, sicheres Beherrschen deutscher Rechtschreibung und Grammatik, Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge, Konzentrationsvermögen, logisches Denkvermögen, sehr gute Umgangsformen
Wir bieten:
anspruchsvolle, interessante Ausbildung mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Weiterqualifikation
sehr gute Chancen auf Weiterbeschäftigung bei Eignung
Teilnahme an ergänzenden Ausbildungsangeboten (Seminare)
Tätigkeit für vielfältige Branchen (dadurch lernt mal viel)
überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, leistungsabhängige Zuschläge
Interesse an einer Ausbildung? Bitte auch mal den folgenden Link nutzen! Hier gibt es interessante Informationen!
Wir bieten die Möglichkeit an, sich im Praktikum über den Beruf zu informieren.
Wir bieten an
Praktikumsplatz für Schüler mit Interesse an wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Themen
letzte Änderung 04.02.2019
Wir lösen gern schwierige Fälle – Sie auch?
Wir beraten wir seit über 20 Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe, verschiedener Rechtsformen und Branchen. Unsere Mandanten schätzen unseren hohen Anspruch an Qualität und die fachliche Kompetenz jedes Einzelnen unseres 10-köpfigen Teams. Engagement, Freude und Genauigkeit sind die Basis unseres täglichen Erfolges. Unsere Kanzlei ist groß genug für interessante Aufgaben und klein genug für eine persönliche Arbeitsatmosphäre.
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als
Steuerfachangestellte m/w
Ihre Aufgaben:
-
Durchführung der Finanzbuchhaltung mit einem großen Branchenquerschnitt
-
Bearbeitung digitaler Belege, Umsetzung mit Unternehmen online
-
Lösung von USt-Sachverhalten i.R. der Buchhaltung
-
Durchführung von Lohnbuchhaltungen
-
Erstellung von Einkommensteuererklärungen
-
Vorbereitung und (ggf. perspektivisch) Erstellung von Jahresabschlüssen
-
Führung von mündlicher und schriftlicher Mandantenkommunikation und Kommunikation mit der Finanzverwaltung
-
zumindest perspektivisch: selbständige Betreuung Ihrer Mandate
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder gleichwertiges kaufmännisches Studium
-
Mehrjährige Praxiserfahrung Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise im Steuerberatungsunternehmen
-
sicheres Anwenden von MS-Word und Excel), DATEV-Kenntnisse wünschenswert
-
Analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise
-
Organisationsvermögen
-
Gute Ausdrucksweise insbesondere i.R.d. Geschäftskommunikation
-
Teamgeist und Kritikfähigkeit
-
Stresstoleranz
Unser Angebot:
-
Fachliche und persönliche Unterstützung im Team
-
Überdurchschnittliche Entlohnung im Kanzleivergleich M/V
-
Erfolgsabhängige Bonuszahlung und betriebliche Altersversorgung
-
Moderne Arbeitsformen, flexible Arbeitszeiten, (bei Bedarf Heimarbeit möglich)
-
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
-
Entwicklungschancen durch Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder (nach entsprechender Berufserfahrung) durch das Steuerberaterexamen
Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per mail an: info@kanzlei-kritzner.de
Rufen Sie uns auch gern an, wenn sich Fragen ergeben haben – 0385/ 760370.
Kanzlei Kritzner – Slüterufer 14, 19053 Schwerin